Kleine UN-ORDNUNGen

Dynamik ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeiten und seinerzeit stellte ich mir die Frage, ob diese mir so wichtige Dynamik, sich auch in kleineren Werken umsetzen lässt. So begann ich auf einem Format 15×15 cm auf Papier zu arbeiten. Schon die ersten Werke waren sehr aufschlussreich für mich und fanden viel Zustimmung beim Betrachter. Heute kann ich sagen, dass es für mich eine Art von Tagebuchaufzeichnung ist. Nicht jeden Tag entsteht eine Arbeit, so sind die zeitlichen Abstände mal kürzer und mal länger. Und oft entstehen auch kleine Serien zu einem Thema. Zum Inhalt möchte ich nur sagen, mal sind es Orte an denen ich mich aufgehalten habe, mal sind es Stimmungen die sich zeigen, mal ist es die Natur mit den Veränderungen der Jahreszeiten und mal die Summe der Erlebnisse. Auch wenn diese „Kleinen UN-ORDNUNGen“ losgelöst sind vom Gegenstand, kann ich doch immer wieder feststellen, dass meine „Gedanken“ spürbar sind und vom Betrachter wahrgenommen werden.

Seit nunmehr über zehn Jahren gibt es sie. Dies ist nur eine kleine Auswahl.

Mischtechnik auf 300 g Arches Paper | ca. 15 x 15 cm | weiß gerahmt 20 x 20 cm